Mum-Me-Time: Relax-Programm im Youthful Institut

(Kooperation) Zeit für eine neue Rubrik: Mum-Me-Time! Kleine Fluchten vom Mama Alltag und Arbeitsalltag wirken Wunder. Es gibt viele tolle Ideen für kurze Mama Auszeiten und jede Mama hat ihre eigenen Rituale. Bei der einen ist es ein Entspannungsbad, bei der anderen ein Wellness-Trip, ein Museumsbesuch, Kino und mehr. Daher ist es schön, sich gegenseitig zu inspirieren. Meine Rubrik Mum-Me-Time wird mit bunten Wohlfühlbeiträgen von Gastautoren und mir gefüllt. Viel Spaß mit dem ersten Beitrag über einen Schönheitssalon in München – das Youthful Institut von Anja Bartzsch.


Youthful Institut München Schwabing

Der Schönheitssalon Youthful Institut mitten in München

Das Youthful Institut ist mein Tipp für die kleine Auszeit mitten in München Schwabing. Nach Heizungsluft, Wechselwetter und Lagenlook brauchte mein Gesicht einen ordentlichen Frühjahrsputz. Die tolle Einladung von Anja, die sich mit ihrem Beauty & Wellbeing Institute einen lang ersehnten Traum erfüllte, kam wie gelegen. Ich durfte mich hier bei einer Gesichtsbehandlung verwöhnen lassen.

Youthful Institut Gründerin Anja Bartzsch hat nach ihrer Kosmetikausbildung in Österreich, London und Paris gelebt. In Paris hat sie kurz ein Wissenschaftsstudium eingeschoben und weitere Erfahrungen in einer Beauty-Company gesammelt, diesmal von der Büroseite aus. Eine richtige Power-Frau, die einen fröhlich in ihrem Beauty-Institut empfängt und sofort sympathisch ist.

Kosmetikstudio München

Mama Spa

Anjas Youthful Institut ist ein wunderbarer Ort – ein echtes Mama Spa – für die Mutti Auszeit, vor allem wenn ihr zeitlich gebunden seid und nicht weit von daheim entfernt abschalten möchtet. Top für Mamis: Ihr könnt montags bis sonntags Termine vereinbaren und das von 8 Uhr morgens bis 23 Uhr abends. So könnt ihr eure Kleinen samstags, sonntags oder abends ganz entspannt zwei Stündchen beim Papa lassen und ohne Babysitter-Stress im Youthful Institute abschalten. Perfekt!

Auf dem Programm stehen…

Gesichts- und Körperbehandlungen, Maniküre, Pediküre, Wellness-Massagen, Anti-Stress-Massagen, Signature-Massagen (mehr anzeigen). Für Mums to be gibt es Schwangerschaftsmassagen. In allen genannten Bereichen hat Anja eine spezielle Ausbildung absolviert.

Die Wellness-Behandlung dauert bei Anja mindestens eine Stunde – eine Massage wie auch Pediküre und Maniküre -, da immer ganzheitlich behandelt wird, es feinen Bio-Tee gibt und Anja eine Wohlfühlatmosphäre schafft.

Mein Fazit:

Nachdem ich bei meiner Gesichtsmassage vor lauter Entspannung lustigerweise zweimal kurz eingenickt bin, kann ich überzeugt sagen: Anja macht das toll! Es ist unglaublich, wieviel Stress im Gesicht steckt. Bisher dachte ich, dass eine Rücken- oder Fußmassage das einzige Wahre sei, jetzt bin ich Fan der Gesichtsmassage. Gerade im Kiefern- und Augenbereich wirkte es wohltuend auf den ganzen Körper. Entspannung pur und frisch aus dem Winterschlaf erwachte, zarte Haut!

Yon-Ka Beauty Produkte München

Vegane Beautyprodukte von Yon-Ka aus Frankreich

Für die komplette Reinigung und Pflege verwendet Anja in ihrem Kosmetikstudio vegane Naturprodukte von Yon-Ka aus Frankreich verwendet. Die nachhaltigen Produkte duften angenehm nach ätherischen Ölen – alleine das wirkt beruhigend. Yon-Ka fühlt sich wunderbar auf der Haut an.

Youthful Institut in München für Mama Wellness

Beauty Tipps für Mamas – der 3 Minuten Abschminkplan

Ich habe die Gelegenheit genutzt, dem Beauty-Profi Anja ein paar Fragen zu unserer Mama-Beauty zu stellen. Seit ich Mama bin, wir mein Gesicht aus Zeitmangel leider sträflich vernachlässigt und das muss sich ändern. Abschminken mit Duschgel ist ab jetzt tabu! Unsere Haut braucht Pflege. Hier sind einfache Schönheits-Tipps von Anja:

Der 3 Minuten Abschminkplan

1. Reinigungsgel oder -lotion in der Hand mit Wasser etwas aufschäumen und in kreisenden, sanften Bewegungen auf/um die Augen und das Gesicht auftragen. Von unten sanft mit den Fingern über die Wimpern nach oben fahren. (Bei Bedarf einmal wiederholen.)

2. Mit Wasser abspülen.

3. Das Gesicht mit einem Handtuch trocknen.

4. Spray aufsprühen, beziehungsweise Creme auftragen und mit den Händen einpadden, hochwärts vom Kind Richtung Ohren – wirkt gleichzeitig straffend.

Was braucht unsere Haut?

  • Frucht- und Green Smoothies
  • Obst und Gemüse
  • Avocados (durch und durch Balsam für die Haut)
  • Anti-Stress-Management (Auszeiten nehmen, Pilates, Yoga, Sport, etc.)
  • Das Gesamtpaket! Es reicht nicht, die Haut “nur” gut zu behandeln, sich gut zu ernähren oder den Stress zu reduzieren. Alle drei Faktoren sind wichtig für einen strahlenden Teint.

Weitere Schönheits-Tipps von Anja Bartzsch findet ihr hier.

Gut zu wissen

Youthful Institut // Ohmstraße 8, 80802 München // Termine Monntag bis Sonntag 8 bis 23 Uhr nach Vereinbarung // T 82959888

Schönheitssalon München am Englischen Garten

// Liebe Anja, ganz lieben Dank für die Einladung zur kleinen Auszeit im Youthful Institut. Es war ganz wunderbar & ich komme bald wieder! //

2 Kommentare zu “Mum-Me-Time: Relax-Programm im Youthful Institut

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert