Bergtierpark Blindham: Ausflugstipp bei Sonnenschein & Schlechtwetter

Das Wetter verspricht nicht das, was wir uns 365 Tage im Jahr wünschen? Sonnenschein! Dann ist ein Ausflug in den Bergtierpark Blindham eine hervorragende Idee.

Ausflug zum Bergtierpark Blindham

Der tolle Tierpark befindet sich rund 45 Autominuten von München entfernt. Hier wohnen Ochsen, Ziegen, Hasen, Lamas, Pferde und mehr Tiere. Geöffnet hat der Spaß zwölf Monate im Jahr – auch an Feiertagen. Sogar Hunde dürfen an der Leine mitgenommen werden.

Im Herbst und Winter ist ein Ausflug toll, denn dann ist es nicht zu überlaufen, der Wald bietet Schutz vor leichtem Regen und auch bei Schnee machen die Kids voller Spaß, warm eingepackt, den Rundweg! Mit mehreren Stopps seid ihr inklusive Bäume (Lehrpfad) erraten, Tiere füttern und Spielplatz-Fun ungefähr zwei Stunden an der frischen Luft unterwegs.

Coolste Indoor-Spielplatz ever: Der Spielstadl im Bergtierpark Blindham

Das phänomenale Highlight kommt erst noch: Der Spielstadl! Neu eröffnet, top gepflegt und wohl der schönste Indoor-Spielplatz, den ich kenne. Dabei sei zu erwähnen, dass die Wörter Indoor-Spielpatz und schön für mich NICHT zusammen gehören.

Die von mir gerne als “Spielhöllen” bezeichneten Hallen bedeuten leider oft viel zu viel Plastik plus grausamer Geräuschpegel und unangenehmes Odeur in der Luft.

Beim Spielstadl im Bergtierpark Blindham musste ich meine Meinung aber ganz schnell revidieren. Die Macher haben sich offensichtlich ins Zeug gelegt und ein Paradies für Kids gezaubert. Plastik wurde komplett verbannt (Ausnahme die Bälle im gigantischen Bällebad) und gegen hochwertiges Holz und hochwertige Böden eingetauscht, platziert in einer großen Scheune mit Perfect View.

Die Spielräume sind stilvoll gestaltet mit Geheimgängen, Rutschen, “waghalsigen” Brücken im Obergeschoss und extra kindersicherem Bereich für Babys, inklusive Holzliegen für die Eltern sowie Indoor-Sandkasten im Erdgeschoss. Nicht vergessen: Warme Rutschsocken für die Kids einpacken!

Wer also demnächst auf der Suche nach einer Beschäftigung bei Mischwetter ist – auf zum Bergtierpark Blindham mit Rundweg, Spielplatz und anschließendem Indoor-Fun zum Aufwärmen.

Ayinger Bräustüberl

Mein Tipp für dem Heimweg: Im Traditionswirtshaus “Ayinger Bräustüberl” zum Essen einkehren. Hier gibt es köstlichen Kaiserschmarrn, Wiener Schnitzel mit Pommes für die Kinder und erfrischendes Radler.

Bergtierpark

Bergtierpark Blindham // Blindham 3 // 85653 Aying // ca. 30 Kilometer von München entfernt // ganzjährig geöffnet: im Winter täglich geöffnet von 10 bis 18 Uhr und im Sommer täglich geöffnet von 9 bis 20 Uhr // Preise // Homepage // Bollerwagen können gegen eine Leihgebühr von 3 Euro ausgeliehen werden (kein Pfand)

Ayinger Bräustüberl // Münchener Straße 2 // 85653 Aying // Homepage

6 Kommentare zu “Bergtierpark Blindham: Ausflugstipp bei Sonnenschein & Schlechtwetter

  1. Pingback: 10 Sachen, die jetzt in München und dem Münchner Umland Spaß machen - Cappu Mum

  2. Pingback: Frühling in... München! • MINI AND ME

  3. Pingback: Frühling in München! Lieblingscafés, Biergärten, Picknick-Plätze, Shopping Tipps und mehr – Cappu Mum

  4. Pingback: Verlosung: Gewinnt 1 x 5 Eintrittskarten für den Bergtierpark Blindham in Aying | Cappu Mum

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert